Ein Bogenkrimi der Schüler B bei den Landesmeisterschaften in Augsburg

Milan Wiegärtner von der SG 1964 Hummeltal e.V. bei seiner ersten Landesmeisterschaft auf Platz 3!

Ein Bogenkrimi der Schüler B bei den Landesmeisterschaften in Augsburg, Alfred Hitchcock könnte es nicht besser schreiben.

Milan lag von Anfang an schon unter den Top 5 und sicherte sich zum Ende der ersten Runde den zweiten Platz! Diesen Platz hielt er auch…bis er in der zweiten Runden, zwei Passen vor Schießende auf Platz vier abrutschte, nicht weil er Fehler machte, sondern die Konkurrenz einfach bessere Ergebnisse präsentierte. Der Nervenkrieg begann dann in Passe 9 und 10 der zweiten Runde, die Ergebnisse wurden nicht mehr aktualisiert und bei den Hummeltalern Betreuern und den Mitgereisten lagen die Nerven blank. Dann endlich die erlösende Anzeige auf der Leinwand, Milan hatte sich auf Platz drei zurück gekämpft und belohnte sich selbst mit seiner super Leistung. Mit 534 Ringen, ringgleich mit Michael Bullok von den Bogenschützen Eggenfelden_83 aber mit drei mehr geschossenen Zehnern gelang ihm der Platz am „Stockerl“. Simon Bergmann von der SG Hollfeld belegte mit 451 Ringen den 15 Rang.

Platz 1 in dieser Disziplin ging an Thomas Widmann von den Alztalern Schützen Emmerting mit 540 Ringen. Platz 2. Kilian Jacob Mayer von der BSG Raubling mit 538 Ringen, herzlichen Glückwunsch an diese Schützen.

Weitere Platzierungen von Schützen aus dem Gau-Süd:

Recurve Herren:

  • 34. Voigt Alexander/BS Wirsberg 535 Ringe,
  • 36. Hanrieder Stefan/TS Bayreuth 534 Ringe,
  • 38.Schirrmeister Mario/AT Neudrossenfeld 532 Ringe,
  • 45. Hofmann Maximilian/Kgl. Priv. SG Thurnau 520 Ringe.

Recurve Damen:

  • Ebenfalls auf dem Treppchen, Christina Albrecht von den AT Neudrossenfeld mit beachtlichen 556 Ringen auf Platz 3.

Recurve Senioren:

  • 9. Peter Mertel/BS Wirsberg 487 Ringe

Recurve Juniorinnen:

  • Mit nur einem Ring weniger als die Siegerin Anna Schmittner/SV Tell 1953 Kleinostheim 534 Ringe, belegte Katharina Schmidt/AT Neudrossenfeld den hervorragenden Platz 2

Compound Senioren:

  • Bayerischer Meister in dieser Disziplin wurde Dieter Bergmann/BS Wirsberg mit 556 Ringen.

Allen Teilnehmern an der Bayerischen Meisterschaft herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen.

Alle Ergebnisse findet ihr unter https://www.bogenfax.de/lm2020h_BY_e.htm

gez.
Arno Maisel
Stellv. Gauschützenmeister Oberfranken Süd

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*