header1-gau-aktuell
blockHeaderEditIcon
Hauptmenue
blockHeaderEditIcon

text-hinweis-nutzung-nur-wenn-angemeldet
blockHeaderEditIcon

Hinweis für Nutzer unserer Internetseiten: Bitte hier klicken und anmelden (ggf. Passwort anfordern)...

slider-werbung2
blockHeaderEditIcon
link-rwk-fwk
blockHeaderEditIcon

RWK

FWK

 

rss-feed
blockHeaderEditIcon

Bekommen Sie per RSS-Feed alle aktuellen Neuigkeiten automatisch in Outlook:

RSS Feed vom Gau ... hier

Hilfe zum Abbonieren des RSS Feeds ... hier

link-gaumeisterschaft-gmshooting
blockHeaderEditIcon
2023-text-sprechstunde-waffenrecht__neu
blockHeaderEditIcon

Sprechstunde Waffenrecht - Ein neuer Service für unsere Mitglieder

Das Waffenrecht ist zentraler Bestandteil unseres Sportschießens. Die Fülle der waffenrechtlichen Vorschriften ist groß. Die im Einzelfall entstehenden Fragen bedürfen einer profunden Beratung.

 

Daher bietet der BSSB für seine Mitglieder ab sofort eine wöchentliche Waffenrechts-Sprechstunde an.

Hierfür konnte der BSSB einen Spezialisten für dieses Thema gewinnen:

 

Hans Jürgen Marker, der u. a. auch Verfasser mehrerer Fachveröffentlichungen zum Thema Waffen ist, steht Ihnen ab sofort immer

 

Donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr telefonisch unter (089) 316 949 -47

 

für Fragen rund um das Thema Waffenrecht zur Verfügung.

Außerhalb der telefonischen Sprechstunde können die Fragen auch gerne

per E-Mail an hans-juergen.marker@bssb.de gestellt werden. 

26.06.2022: Sensationelle Bayerische Meisterschafts-Ergebnisse der Starter vom Schützengau Oberfranken Süd

Die aktuellen Ergebnislisten der bayerischen Meisterschaft sind hier als PDF-Download verfügbar: http://bm-meister.bssb.de/meister/

Doppelsieg für Anna Elisabeth Prell vom SV Neunkirchen am Main.

Sie ist zweifacher bayerischer Meister!

Heute hat Anna sich einen sensationellen Sieg in der Disziplin KK-Gewehr Auflage 50 Meter (1.41.71) mit 310,9 Ringen geholt. Sie ließ den Zweitplatzierten mit über 8 Ringen hinter sich.

Anna schoß mit ihrem Luftgewehr in der Auflageklasse 1.11.71 (Luftgewehr AuflageSenioren I w.) 317,2 Ringen und wurde auch in dieser Disziplin deutlicher bayerischer Meister!

Auch gratulieren wir der Auflagemannschaft von SV Neunkirchen zur Bronzemedaille.

Kilian, Siegfried schoß 318,6 Ringe, Arnold, Edwin 316,7 und Prell, Harry 314,0 - mit 949,3 Ringen ein verdienter dritter Platz in der Disziplin Luftgewehr Auflage. Siegfried Kilian wurde in seiner Klasse vierter.

Keller Lorenz von SV Neunkirchen erreichte mit seinem Luftgewehr-Auflage-Ergebnis den sechsten Platz.

Auch bei den Großkaliber-Disziplinen dürfen wir Erfolge feiern. Kai Lauterbach von SG 1862 Thurnau belegte einen guten vierten Platz in der Diziplin Sportpistole .45 ACP.

Unsere Gausportleiterin Christa Häußinger erreichte einen guten siebten Platz in der Disziplin KK-Gewehr Auflage 50m (1.41.75).

Es ist eine großartige Leistung, sich zur Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft zu qualifizieren.

Liebe Schützenfreunde, wir bereiten jetzt die Gaumeisterschaft vor - das ist die wichtigste Meisterschaft in unserem Gau, um sich für die höheren Wettbewerbe zu qualifizieren. Da wir heuer einen sehr engen Meldezeitraum haben, möchte ich heute schon jeden Einzlnen auffordern, sich zur Gaumeisterschaft anzumelden - euer Verantwortlicher im Verein übernimmt eure Meldung im Meldeprogramm gm-shooting!

Wir sind super begeistert von diesen vorbildlichen Schützinnen und Schützen aus dem Gau Oberfranken Süd und freuen uns schon heute auf deren gebührende Ehrung.

 

 

Facebook Twitter Xing
headline - suche
blockHeaderEditIcon

Suchfunktion über diese Internetseiten:

Suche
blockHeaderEditIcon
slider-werbung
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*